Die ,,Über mich,, Seite

Warum ist sie so wichtig?

Statistisch gesehen ist diese Seite, die die am häufigsten besucht bzw angeklickt wird.

Über wen ist die Seite?

Die über mich Seite soll den Leser über deinen Blog informieren und Interesse wecken. Das heißt auf dieser Seite geht es nicht um dich sondern um deine Leser. Sie gibt dem Leser einen ersten Eindruck. Sie soll sozusagen vermitteln warum dein Blog lesenswert ist und welche Bedürfnisse der Leser erfüllt werden.

Was sollte drinstehen?

  • Was vermittelt der Blog?
  • Wer bloggt?
  • Welche Bedürfnisse werden erfüllt?
  • Welchen Nutzen hat der Blog?
  • Warum sollte dein Blog gelesen werden?
  • Wie bekomme ich regelmäßige Infos/Artikel? z.B. Newsletter

Außerdem sollte ein Foto vorhanden sein.

 

Wenn du wissen möchtest wie du in 6 Schritten eine perfekte über mich Seite erstellst, schau doch mal hier vorbei: affenblog-über-mich-Seite

 

In den Newsletter eintragen: hier

Follow on Bloglovin

Kommentar verfassen

