Die ultimative Checkliste für Blogartikel

                                                                                           

Ist mein Artikel vollständig? Fehlt irgendwas? Habe ich irgendwas vergessen? Kann ich  meinen Artikel noch verbessern?

 

Das fragen sich viele beim Schreiben eines  Blogartikels. Die Folgende Checkliste wird euch  helfen diese Fragen zu klären.

1.  Redaktionsplan    

Warum dieser wichtig ist? Hier erfahrt ihr mehr

2. Thematik

Überprüfe, ob der Artikel thematisch zum Blog passt bzw. nicht zu stark vom Hauptthema abweicht.

3.  Überschrift

Passt die Überschrift zum Artikel, reizt sie den Leser?

4.  Struktur                                                                                                    

 Ist der Artikel gut gegliedert und hat einen strukturierten Aufbau?

5.  Gibt es am Ende des Artikel eine klare Handlungsaufforderung?                

Dafür ist die Kommentarfunktion wichtig, überprüfe, ob diese freigeschalten ist.

6.  Ziel

Welchen Zweck soll der Artikel erfüllen? Was möchte ich damit erreichen?

7.  Medien  

Welche Bilder, Videos, Zitate usw kann ich nutzen, um den Artikel zu verbessern?

8.  Links  

Überprüfe, ob die Links funktionieren bzw. ob sie geändert oder gelöscht wurden.

9.  Korrektur        

Lese den Artikel durch und überprüfe ihn auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck und gehe die Checkliste durch.

Habt ihr noch Anregungen, weitere Vorschläge usw? Dann freue ich mich über Kommentare 🙂

Follow me on Facebook: Blogcomposition auf Facebook

Follow on Bloglovin

 

 

Kommentar verfassen

