Blogideen zu Halloween – für verschiedenste Blogger

Bald steht Halloween an und ich dachte mir, passend dazu zeige ich euch Blogideen zu diesem Fest. Damit die Ideen möglichst umfangreich eingesetzt werden können, stelle ich euch Ideen zu verschiedensten Nischen-Blogs vor.

1. Fashion Blog

  • entwerfe ein Kostüm und stelle es vor oder drehe ein Video dazu
  • schreibe einen Artikel, wie man sich an Halloween kleiden könnte

2. Dekoration/DIY Blog

  • mache einen Podcast zu einem Deko-DIY
  • mache ein Umstyling mit Halloween-Deko
  • zeige, wie man Halloween-Karten, z.B. für eine Party, macht.

3. Travel Blog

  • schreibe über die Herkunft verschiedener Halloween-Gestalten
  • berichte über die Entstehung bzw. Vergangenheit von Halloween

4. Music Blog

  • empfehle gute Musik für eine Halloween-Party
  • berichte über Newcomer oder neue Alben, die zu dieser Zeit herauskommen
  • stelle die Musik vor, die du zu dieser Zeit hörst

5. Beauty Blog

  • drehe ein Make up Tutorial zu einem Halloween-Look
  • entwerfe eine Frisur passend zu Halloween und mache zum Beispiel einen Podcast dazu

6. Blogsomposition/… Blog

  • Erstelle eine Liste wie diese, passend zu Halloween
  • Schreibe einen Hinter-die-Kulissen Artikel, z.B. was Blogger an Halloween machen

7. Personal Blog

  • schreibe, was dich an Halloween inspiriert
  • berichte, wie du Halloween feierst, passend dazu kannst du ein Video machen
  • was denkst du über dieses Fest bzw. über diesen Tag? Sag deine Meinung

Ich hoffe, diese Ideen helfen euch, neue Artikel rund um die Halloweenzeit zu schreiben. Ich freue mich wie immer auf euer Feedback. Wenn ihr Artikel anhand dieser Liste schreibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich verlinkt oder euren Artikel hier verlinkt 🙂

 

Follow me on Facebook: Blogcomposition auf Facebook

Follow on Bloglovin

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Blogideen zu Halloween – für verschiedenste Blogger

  1. Bitte bitte lösch bei Punkt 3 das „z.B. aus Transsilvanien“ weg, Halloween hat wenn man es geschichtlich betrachten will nichtmal Ansatzweise was mit Vampiren & Co zu tun und sowas stößt vielen Leuten sauer auf.

    Lg, Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s